Über uns

LEIDENSCHAFT fürs Leben mit Grün, für schöne Gärten. Fürs Planen und Gestalten von Gärten und Gartenparks, ihnen etwas Einzigartiges zu geben, das ist unsere Passion. Seit über 20 Jahren. Aus Überzeugung und sicher auch ein wenig inspiriert vom Vater und Opa, beide Gärtner aus Leidenschaft. Auch wenn auf den ersten Blick Bäume, Sträucher und Büsche den Ton angeben, werden auch Pflanzenfreunde mit Mini-Garten, Balkon oder auch nur Platz für einen Blumenkasten bei uns fündig.

Unsere große Pflanzenauswahl im lichtdurchfluteten Glashaus, abgestimmt auf die jeweilige Jahreszeit, lässt keine Wünsche offen. Diese wird mit einem individuellen Sortiment an ausgesuchten Deko-Artikeln für drinnen und draußen ergänzt.

 

Die Geschäftsleitung Karin und Bernd Hopp

Die Natur ist ihr Leben, dieser im urbanen Raum mehr Raum zu geben, ihre Leidenschaft. So wurde bei Bernd Hopp und Karin Hopp aus Berufung Beruf. Sie stehen an der Spitze von HOPP Garten und seinem Team aus Spezialisten für grüne Themen.

Philosophie

VERTRAUEN „Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen“ konstatierte schon Hermann Hesse. Es ist auch unser Credo. Außergewöhnliche Gegebenheiten vor Ort, ausgefallene Gestaltungs- oder Bepflanzungswünsche oder einfach nur der Wunsch nach einem kleinen feinen Gartenparadies, wir finden eine passende Lösung. Weil es das Besondere ist, das uns reizt. Dass dieses in jeder Hinsicht gelingt, dafür sorgt unser Team. Fachkundige Mitarbeiter, die vor Ort wegen ihrer Kompetenz und ihrer Freundlichkeit geschätzt werden. Das schafft Vertrauen, das sich in vielen unserer langjährigen Kundenbeziehungen erfolgreich widerspiegelt.